Meine Erfahrung mit "Wünschen" Schatzkarten oder auch Visionboards

Ich schreibe  keine Anleitung zum Wünschen oder ähnliches. Ich teile meine Erfahrungen mit Wunschcollagen (Visionboards oder auch Schatzkarten).

Arbeit mit Schatzkarten aus dem Buch von Shakti Gawain "Stell dir vor"

Auszug aus dem Buch:

Eine Schatzkarte sollte nur ein einziges Ziel oder einen einzigen Bereich deines Lebens zum Thema haben.

Deine Schatzkarte kann jede beliebige Größe haben. (Ich nehme für 'Die Liebe rosa Bastelkarton für alle anderen Bereiche helles oder dunkles grün.

Ein Bild von Dir darf natürlich nicht fehlen. Ich klebe mein Bild immer in die Mitte.

(Mehr dazu in dem Buch)

 

 

Meine Schatzkarte zu dem Thema "Beruf" (das war vor ca. 23 Jahren)

Grüner Bastelkarton, in die Mitte mein Bild

Ich habe einen Teilzeitjob (4 Stunden) in der näheren Umgebung. Ich verdiene 25 DM in der Stunde.

Ich arbeite im Büro. Ich habe nette und freundliche Kollegen. Ich habe einen netten und freundlichen Chef.

(Mehr weiß ich nicht mehr). Nach ca. 2 Wochen kam die Idee, ein Stellengesuch in einer großen Zeitung

aufzugeben. Zwischendurch habe ich öfter mal gesagt, wenn mein Sohn 3 Jahre ist, möchte ich wieder

arbeiten. Ich hatte auf mein Stellengesuch 3 Anfragen bekommen. Unter anderem war eine größere

Firma in der näheren Umgebung dabei. Und was dann passierte war echt cool :).

Mein Sohn wurde am 09.02. 3 Jahre und am 10.02 habe ich in der Firma in der näheren Umgebung, in einem Teilzeitjob 4 Stunden im Büro, mit 25 DM/Stunde angefangen zu arbeiten.

 

Mit Schatzkarten zu arbeiten macht schon Spass und oft haut es auch hin (nicht immer).

Aber Übung macht den Meister!!! Auch hier sollte man genau überlegen, was man denn will???!!!

Meine Schatzkarte zum Thema "Auto"

Wieder einmal grüner Bastelkarton, ich in die Mitte.

Im Januar 2018 angefertigt: Im April habe ich ein Auto. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich glaube ich, nur 5 Sätze draufgeschrieben.

Den wichtigsten Satz habe ich wohl vergessen!

Ich habe ein technisch und optisch einwandfreies Auto

 

Nach 2 Jahren konnte ich dieses Auto verschrotten lassen. Aber immerhin hatte ich 2 Jahre ein Auto. Nächste Mal mach ich es besser.

 

Zur Zeit habe ich eine Schatzkarte (grün) für den Beruf und eine Schatzkarte für Beziehung/Liebe auf rosa Bastelkarton. (Schaun wir mal..........)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0